Archiv: Campus Management mit LSF (2008-2013)

Weiterbildung für Verwaltungsmitarbeiter/-innen der HTW

Die Organisation der Studienprozesse auf Basis webbasierter Softwarelösungen stellt an die Mitarbeiter/-innen neue Anforderungen. Eine besondere Rolle spielt hier das HTW-weit eingesetzte Campus Management System LSF, mit dem der Lehrbetrieb organisiert wird (Vorlesungsplanung, Lehreinsatz, Raumbuchung, Notenverbuchung, etc.) und integrierte Verwaltungsprozesse (Abwicklung von Lehraufträgen, Lehrverpflichtungsabrechnung, etc.) eingeführt werden.

In regelmäßigen Workshops und Schulungsveranstaltungen können Sie sich über Neuerungen informieren, Ihre Kenntnisse zur Arbeit mit der Software erweitern und sich mit anderen LSF-Nutzer/-innen und den Betreuern des Systems austauschen.

Durchführung: Die Kurse werden als Präsenzveranstaltungen durchgeführt und durch Einzelschulungen am Arbeitsplatz und Telefonsupport ergänzt. Pro Semester werden 2-4 Kurse angeboten.
Kursumfang: 2-4 Stunden
Ort: HTW Berlin, Treskowallee 8, 10318 Berlin
Abschluss: Für die erfolgreiche Teilnahme wird ein Teilnahmezertifikat ausgestellt.
Gebühren: kostenfrei für Mitarbeiter/-innen der HTW
Informationen: Gottfried Junghanns

Aktuelles Programm und Anmeldung

Ab 2014 werden über eKompetenz keine LSF-Schulungen mehr angeboten.